Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:


Bedienung


Funktionen


Anhang

wiki:funktionen:td-functions:leading_trailing_zeros

Leading / Trailing Zeros


Beschreibung:

Ein Impuls wird verlängert und mit Nullen (Stille) aufgefüllt.


Optionen:

Leading: Nullen werden am Anfang eingefügt.

Trailing: Nullen werden am Ende eingefügt.


Verwendung:

Ein Impuls kann beliebig verlängert werden. Im Gegensatz dazu steht die CutnWindow Funktion zum kürzen.


Beispiel:

1. Rechenfunktion: Manche Rechenschritte wie unter AD / Amplitude Domain erfordern dass Zwei Impulse die gleiche Länge haben. Wir möchten den längeren allerdings nicht kürzen weil wir die hohe Auflösung benötigen. Deswegen verlängern wir den Kurzen.

2. Filter Kompatibilität: Wir haben einen Hochpassfilter von 65536 Tabs, aber unser Tieftöner hat & benötigt einen längeren Filter von 131072 Tabs. Wir möchten den Hochtöner jetzt auf die gleiche Länge bringen. Wir fügen dem Hochtöner je 32768 Tabs Leading und auch Trailing Zeros hinzu, erhalten ebenfalls 131072 Tabs bei unveränderter Funktion.

wiki/funktionen/td-functions/leading_trailing_zeros.txt · Zuletzt geändert: 16/06/2017 21:03 von josh